Der Stützpunkt des Deutschen Sportabzeichens im VfL Gerstetten informiert:

12 Jun

Am Dienstag, den 11.06.2024 trafen sich die Sportler rund um das Dt. SpAz an der Radstrecke, um die Disziplinen Ausdauer und Sprint mit dem Rad zu absolvieren. Das Wetter hat super mitgespielt, es hätte ein bisschen wärmer sein können (O-Ton Dietlinde😊). Auch wurde die Strecke vorab von Peter Tonch abgefahren und als gut fahrbar freigegeben. Gabi übernahm den Streckenposten, Ingrid  das Schreiben und Astrid das Stoppen. Dann konnten die Sportler die Strecke für die Audauer starten.  Bis auf eine Schafherde, die kurz die Radstrecke kreuzte, passierte nichts Wesentliches und die Fahrer konnten alle ihre Wunsch-Zeiten erreichen! Der Sprint war dann nur noch ein Klacks – das war ein (mal wieder) sehr erfolgreicher Abnahmetag, danke euch allen, das hat sehr viel Spaß gemacht (wie man auf dem Bild auch sehen kann😊).

Von links nach rechts: Dietlinde Hermann, Ingrid Gruner, Rainer Henn, Günter Renner, Gabi Gruner, Roland Muth, Marianne Renner und unser Rolf Schauz

Unsere nächsten Termine wären:

*Dienstag, den 02.07.2024 + 03.09.2024 + 01.10.2024 von 18:00 – 19:30 Uhr auf dem Sportplatz an der Altheimer Steige, wir bieten hier die Leichtathletik-Disziplinen an.

*Ersatztermin Rad Ausdauer und Sprint am Dienstag, den 23.07.2024 nur bei Bedarf, d.h. bitte bei der Stützpunktleiterin anmelden!!!

*Dienstag, den 16.07.2024 Ausdauer in nordic walking um 18:00 Uhr Treff an der GFHalle in Gerstetten (Ersatztermin Dienstag, den 17.09.2024)

Bei Dauerregen fällt der entspr. Termin aus – wir werden bei Bedarf einen Ersatztermin anbieten.

Wir würden uns sehr über rege Teilnahme für das Familiensportabzeichen freuen. Hierfür müssen mind. 3 Personen (Vater und Kinder, oder Mutter, Vater, Kind oder Opa und Enkel etc.) versch. Jahrgänge mitmachen.

An alle Polizeibewerber: denkt rechtzeitig an das Deutsche Sportabzeichen, denn ab und zu 😊braucht es etwas Übung vor der Abnahme!!!

Also: runter vom Sofa, Sportschuhe an und ab auf den Sportplatz – du musst in keinem Verein Mitglied sein!!! Und denkt an euren Schwimmnachweis (könnt ihr in Gerstetten beim DLRG auch abnehmen lassen!!!), dieser kann aber auch noch bis Oktober nachgereicht werden!!! Das Team rund um Peter Tonch freut sich auf rege Teilnahme!

Eure Stützpunktleiterin Astrid Seibold – Tel.: 07323 – 4456, e-mail: astrid.seibold@outlook.de