Kindi-Sportabzeichen 2018

24 Apr

männchen_SportabzeichenAuch dieses Jahr besucht das Team rund um das Kindi-Sportabzeichen mit Moni, Inge und Astrid die interessierten Kindergärten in und um Gerstetten herum, um mit den Kindern für das Kindi-Sportabzeichen zu trainieren.

Unser erster Stopp war der Heldenfinger Kindergarten. Um die Disziplinen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination trainieren zu können, wurde in der Heldenfinger Turnhalle viele Stationen aufgebaut. Mit lautem Hallo wurden dann alle Jungs und Mädchen mit ihren Erzieherinnen begrüßt, das Team hat sich vorgestellt und dann ging es auch schon los mit der Ausdauer. Zu einem Kinderlied durften die Kinder die ganze Länge des Liedes laufen, sich drehen, bücken und strecken. Danach wurden die einzelnen Stationen erklärt. In vielen kleinen Gruppen wurde konzentriert jede Station besucht und unter den strengen Augen des SpAz-Teams wurde balanciert, geworfen, gesprungen und gesprintet – und das Team stellte fest: die Heldenfinger Kinder sind fit!

Alle haben mitgemacht, alle haben sich getraut (denn manchmal war das schon ganz schön schwer und anstrengend) und als der Ehrungstisch aufgebaut wurde, war es auf einmal ganz still in der Halle. Jedes Kindergartenkind wurde namentlich nach vorne gebeten, ihm wurde gratuliert und zur Belohnung gab es wieder eine schöne Urkunde mit einer Medaille und vieeeeeel Applaus, beinahe wie bei einer Olympiade (eigentlich ist es ja eine kleine Olympiade😊!). Bleibt alle so fit, bis zum nächsten Mal!

Unsere nächste Station ist der evang. Kindergarten in der Schillerstraße – wir freuen uns auf euch!