Abnahme und Ehrung des Kindi-Sportabzeichens 2016 im Kindergarten in Heldenfingen, Ehrung in den Kindergärten St. Katharina und St. Petrus und Paulus

15 Jun

Da kamännchen_Sportabzeichenm so manches Kind ins Schwitzen, als Monika Frisch, Rose Mültz (beide VfL Gerstetten) und Astrid Seibold (Stützpunktleiterin Deutsches Sportabzeichen im VfL Gerstetten) die Kleinen aus dem Kindergarten Heldenfingen zu manchen Höchstleistungen in den Disziplingruppen Kraft, Koordination, Ausdauer und Schnelligkeit aufgefordert haben, aber siehe da: wenn man seinen ganzen Mut und seine Energie bündelt  schafft man mehr, als man denkt und man sollte niemals nach einem Versuch aufgeben, denn nach dem zweiten oder auch dritten Versuch klappt meistens alles viel besser! Das habt ihr alle prima gemacht, weiter so, denn Sport hält fit und munter und wie sagte einst  Turnvater Friedrich Ludwig Jahn: „ein gesunder Geist kann nur in einem gesunden Körper wohnen“! Somit hatte sich jedes Kind, das sich den Anstrengungen gestellt hat, eine Urkunde mit Medaille (Schriftzug: Kindi Sportabzeichen 2016) mehr als verdient, selbstverständlich mit Podest, persönlichem Handschlag und viel Applaus!

Endlich, endlich war es so weit und das Abnahmeteam vom Kindi-Sportabzeichen  kam mit großem Korb und Ehrungstisch in die Kindergärten St. Katharina und St. Petrus und Paulus, um den Kindern zu ihren sportlichen Leistungen zu gratulieren und zu ehren. Dafür wurden die Kinder herzlichst begrüßt, die sportlichen Leistungen wurden nochmals in Erinnerung  gerufen (Übungen zu den Disziplingruppen Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination) und dann durfte jedes Kind einzeln, nachdem es aufgerufen wurde, nach vorne kommen. Es bekam per Handschlag seine Urkunde und seine Medaille mit der Aufschrift: Kindi Sportabzeichen 2016 ausgehändigt, dann durfte es auf dem Treppchen stehenbleiben und es gab viel Beifall für jeden Einzelnen!

Herzlichen Dank an alle Helfer, an die Sponsoren der Urkunden, die Kreissparkasse und an die Sponsoren der Medaillen, das wären: RIEDE Optik und Akustik, Bäckerei Günther, Elektro Bartel u.a.

Euer Abnahmeteam Kindi-Sportabzeichen Monika Frisch, Rose Mültz und Astrid Seibold

 

Abnahmeteam_Kindi_Sportabzeichen_2016