Gerstetter Sportfest der Abteilung Leichtathletik

7 Jul

Leichti-Wettkampf Gerstetten 2016

 

Wie jedes Jahr am ersten Mittwoch im Juli fand auf dem Sportgelände an der Altheimer Steige das traditionelle Gerstetter LA-Sportfest statt. 116 Kinder im Alter von vier bis elf Jahren aus zehn Kreisvereinen sowie zahlreiche Zuschauer, Betreuer und Helfer bevölkerten den Sportplatz.

Bei bestem Wettkampfwetter wurden im Dreikampf aus 50m Sprint, Weitsprung und Ballwurf eifrig Punkte gesammelt. Auch der anschließende Bananenkistenlauf war wieder sehr beliebt. Nach einer Stärkung durch Leberkäswecken und Muffins ging es dann auch schon zur Siegerehrung.

Wie immer gaben alle ihr Bestes, wobei im Dreikampf Nina Claus und Sofia Wolf in ihrer Altersklasse den Sieg erringen konnten und Leni Heinzmann einen tollen zweiten Platz erreichte. 

Merken