Fußball, Schüsse, Tore, Spaß

12 Aug

Dienstag den 06.08.2019

Bei dem Sommerferienprogramm Fußball, Schüsse, Tore, Spaß sind alle Kinder auf Ihre Kosten gekommen. Zum Glück war es kein so heißer Tag, und so konnten alle so richtig loslegen. Sogar das angekündigte Gewitter ist extra an Gerstetten vorbei gezogen.

Zuerst stand das warmmachen mit dem Ball auf dem Programm. Auch typische Fußballtrainingsübungen durften an diesem Tag nicht fehlen. Beim Abschlussspiel konnte das Gelernte gleich in die Tat umgesetzt werden. Natürlich wurde jedes gefallene Tor bejubelt und die Kinder lernten sehr schnell, was es heißt, in einem Team zu sein und sich als Mannschaft zu behaupten. Besonders toll zu beobachten war, dass die größeren Kinder toll auf die kleineren Rücksicht genommen haben. So viel Aktion macht natürlich hungrig! Die spendierte Grillwurst und das Getränkt kamen da genau zum richtigen Zeitpunkt. Über eine Urkunde und eine Medaille zum Abschied haben sich die Kids sehr gefreut. Es war ein sehr schöner und gelungener Nachmittag den unsere Trainer Eckhard Schulz und Bernd Schlögel mit viel Freude möglich gemacht haben.