Große Verleihung des Kindi-Sportabzeichens im Kinderhaus Pfiffikus und im evang. Kindergarten in der Schillerstraße

7 Jun

Mit erwartungsvollen Gesichtern wurde wir (Monika Frisch und Rose Mültz vom VfL, Herr Trautwein von der Sparkasse, Astrid Seibold – Stützpunktleiterin Deutsches Sportabzeichen im VfL) von den Kindern des Kinderhauses Pfiffikus und den Kindern des evang. Kindergartens in der Schillerstraße begrüßt. Nach einer netten Ansprache bei der die sportlichen Aktivitäten nochmals in Erinnerung gerufen wurden, wurde jedes Kind einzeln nach vorne gebeten, ihm wurde zu seinen sportlichen Leistungen gratuliert und es bekam eine Urkunde und eine Medaille mit dem Schriftzug „Kindi Sportabzeichen 2016“ gereicht, alles mit persönlichem Handschlag und viel Beifall – also eine richtige Ehrung!

Wir wollen hoffen, dass die Begeisterung zur Bewegung und sportlichen Aktivitäten anhält, denn wie sagte einst Turnvater Friedrich Ludwig Jahn: „ein gesunder Geist kann nur in einem gesunden Körper wohnen“!

Hiermit möchte ich mich nochmals bei allen Beteiligten für ihr Mitwirken bedanken, danke an die Sponsoren der Urkunden, der Kreissparkasse, danke an die Sponsoren der Medaillen, RIEDE Optik und Akustik, Bäckerei Güntmännchen_Sportabzeichenher, Elektro Bartel u.a.

Sportliche Grüße
Astrid Seibold

Stützpunktleiterin Deutsches Sportabzeichen im VfL