Jahresausflug der Tischtennisabteilung – Kanufahrt im Altmühltal

23 Jul

IMG_9260

Am vergangenen Samstag (22.07.2017) trafen sich 28 Reiselustige der Tischtennisabteilung zu ihrem alljährlichen Ausflug. Hierbei ging es dieses Jahr gemeinsam zum Kanu fahren ins Altmühltal.

Bereits um 08:30 Uhr versammelten sich alle Teilnehmer motiviert und gut gelaunt an der Georg-Fink-Halle, um mit den eigenen PKWs die Reise anzutreten.

Im Altmühltal angekommen wurde ein kleiner Snack gereicht, bevor es von Dollnstein mit dem Zug nach Solnhofen ging, wo die Kanus bereits zur Abholung bereit standen.

Nach einer kurzen Einweisung ging es dann auch schon in die Boote, in denen man bei strahlendem Sonnenschein und wolkenfreiem Himmel den Fluss nach insgesamt 4 anstrengenden Stunden bezwingen konnte.

IMG_9261

Erschöpft von der Reise ging es anschließend wieder gemeinsam in die Heimat, wo der Tag mit einem gemütlichen Grillabend in Altheim abgeschlossen wurde.

Insgesamt war der Ausflug ein sehr schöner Abschluss der abgelaufenen Saison. Unseren Jugendlichen wünschen wir erholsame Ferien und einen schönen Sommer.