Spielberichte Tischtennis KW 13

17 Apr

Bezirksklasse Herren
TSV Hüttlingen  – VfL Gerstetten I  8 : 8

Kreisliga Herren
VfL Gerstetten II  – TTC Burgberg II 3 : 9

Im Heimspiel gegen die favorisierten Gäste aus Burgberg lag der VfL gleich zu Beginn 1:2 zurück, da lediglich Danzer/ Schleicher ihr Doppel für sich entscheiden konnten.
Nachdem im vorderen Paarkreuz die Gäste beide Spiele gewannen, baute Burgberg die Führung auf 1:4 aus. Im weiteren Spielverlauf konnte lediglich Andre´ Baur für den VfL Punkten, so dass die Gäste vor dem zweiten Einzeldurchgang deutlich in Führung lagen.
Im vorderen Paarkreuzes machte Dominic Zopp ein tolles Spiel und konnte sich im Entscheidungssatz durchsetzten.  Da die Gerstetter kein weiteres Spiel gewinnen konnten, siegte der TTC Burgberg letztendlich verdient mit 9:3.

Kreisliga Jungen U15
SV Waldhausen – VfL Gerstetten 4 : 6

Bezirksklasse Mädchen U15
SV Neresheim – VfL Gerstetten  6 : 4

Am vergangenen Samstag musste unsere Mädchenmannschaft zum letzten Verbandsspiel beim SV Neresheim antreten.
Da die Nummer zwei und drei fehlten, standen die Siegchancen vor Spielbeginn nicht besonders gut. Überraschenderweise verlief das Spiel bis zum 4:4 sehr ausgeglichen. Leider wurden die letzten beiden Spiele dann verloren, eines davon unglücklich durch Laura Bertl im 5. Satz.
Alles in allem wäre ein  Unentschieden, den kompletten Spielverlauf betrachtet, verdient gewesen.
Herausragend spielte erneut Katrin Banzhaf, die zum wiederholten Male ihre zwei Spiele souverän gewinnen konnte und zudem mit Laura Bertl im Doppel punktete.

Bezirkspokal Jungen U18
TSG Abtsgmünd – VfL Gerstetten  4:1

Im  Viertelfinale des Bezirkspokals entwickelte sich ein spannender Kampf ums Weiterkommen, in dem der VfL leider einige Spiele sehr knapp und unglücklich an den Gegner abgeben musste.
Somit mussten unsere Jungs am Ende dem Gegner zum Halbfinaleinzug gratulieren.
Für den VfL spielten Moritz Hornung, der sein Einzel gewinnen konnte, Florian Wick und Fabian Bächtle.

Spielvorschau:

Samstag, 08.04.2017
Jungen U15
15:30 h:  VfL – TSV Altheim
Herren
19:00 h: VfL II – SV Zang II

Donnerstag,  06.04.2017
Senioren Kreisliga
20.00 h: TV Steinheim –  VfL