Spielberichte Tischtennis KW37

20 Sep

Bezirksliga Herren

VfL Gerstetten I – TSV Westhausen 9 : 3

Zum Saisonauftakt gelang dem VfL zu Hause ein deutlicher Sieg gegen Westhausen. Durch zwei gewonnene Doppel und fünf Siege hintereinander im Einzel gingen die Gerstetter schnell mit 7 : 2  in Führung. Im zweiten Spielabschnitt gewannen dann Höfle und Härer im vorderen und mittleren Paarkreuz ihre beiden Spiele zum 9 : 3 Endstand.

Die weiteren Punkte für den VfL holten Pusch/Härer und Baur/Zopp im Doppel und Pusch, Höfle, Härer, Bartha und Baur im Einzel.

 

Kreisliga Herren

VfL Gerstetten II – TSG Giengen II 3 : 9

Zum ersten Spiel dieser Saison hatte der Vfl Gerstetten II Giengen zu Gast.

Nach den Eingangsdoppeln lagen die Gäste mit 1:2 in Führung, da für den VfL lediglich Waskow/Wick mit einer starkem Leistung punkten konnten.

Im vorderen Paarkreuz des ersten Durchgangs konnte Paul Danzer mit einer guten Leistung sein Spiel für sich entscheiden. Da Claus Grüninger sich gegen einen starken Gegner geschlagen geben musste, stand es zwischenzeitlich 2:3 für Giengen.

Luca Waskow und Florian Wick zeigten im mittleren sowie im hinteren Paarkreuz ansprechende Leistungen, konnten sich aber nicht durchsetzen.

Im gesamten mittleren und hinteren Paarkreuz dominierten die Gäste denersatzgeschwächten VfL und bauten ihre Führung auf 2:7 aus.

Im weiteren Spielverlauf wurden die Punkte im vorderen Paarkreuz geteilt. Hierbeimachte Claus Grüninger ein gutes Spiel, welches er klar gewann. Uwe Lojewski verlor erneut. Somit gewannen die Gäste verdient mit 3:9.

 

Bezirksklasse Jungen U18

VfL Gerstetten I – VfL Gerstetten II     6:2

Am vergangenen Samstag kam es zum Auftakt der neuen Bezirksklassensaison zum internen Duell unserer beiden Jugendmannschaften.

Nachdem es nach den beiden Doppeln noch 1:1 stand, konnte unsere erste Mannschaft in den Einzeln klar ihrer Favoritenrolle gerecht werden.

Allerdings konnte auch unsere zweite Mannschaft einige Sätze erkämpfen, was auf einen positiven Saisonverlauf für beide Teams hoffen lässt.

Die Punkte holten Luca Waskow/Florian Wick, Waskow (2), Wick (2) und Fabian Banzhaf für die erste, sowie Sven Nagel/Katrin Banzhaf und Katrin im Einzel für die zweite Mannschaft.

Spielvorschau:

Samstag, 23.09.2017

Mädchen U18

15:00 h: TSV Dewangen –  VfL

Jungen U18

12:00 h: VfL I – SC Hermaringen

12:30 h: TSV Altheim – VfL II

Herren

19:00 h: VfL I – TTC Victoria Härtsfeld