Spielberichte vom 10.04.2016

12 Apr

Bezirksklasse Herren

VfL Gerstetten – SC Unterschneidheim 8 : 8
Im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten reichte es dem VfL nur zu einem Unentschieden. Von den insgesamt vier Doppelpaarungen konnte von den Gerstettern durch Wörner/Höfle nur eine gewonnen werden. In den Einzeln überzeugte dann lediglich das vordere Paarkreuz mit drei Siegen. Im mittleren und hinteren Paarkreuz wurden die Punkte jeweils geteilt.
Im Einzel punkteten für den VfL Wörner (2), Böhler, Höfle, Härer, Bartha und Zopp.

DJK Ellwangen – VfL Gerstetten 6 : 9
Auswärts in Ellwangen lief es für die Gerstetter besser. Gleich zu Beginn wurde mit dem Gewinn von zwei der drei Doppel der Grundstein für den Sieg gelegt. In den Einzeln dominierten in dieser Partie das hintere Paarkreuz des VfL mit vier gewonnenen Einzeln.
Mit den drei Punkten aus den beiden Spielen verteidigte der VfL seinen dritten Tabellenplatz.
Für Gerstetten gewannen im Doppel Wörner/Höfle und Härer/Bartha, sowie in den Einzeln, Wörner, Höfle (2), Härer (2) und Bartha (2).

Kreisliga B Herren
VfL Gerstetten II – SV Mergelstetten 3 : 9

Bezirksklasse Jungen U 15

VfL Gerstetten – TSV Wasseralfingen 2 : 8
Im letzten Heimspiel dieser Saison war der TSV aus Wasseralfingen zu Gast in Gerstetten.
Leider hatte man gegen den Tabellenführer trotz einer guten kämpferischen Leistung keine Chance. Der VfL konnte durch Fabian Bächtle und Philipp Grüninger aber immerhin 2 Ehrenpunkte ergattern.
Für Gerstetten spielten: Florian Wick, Tom von der Osten, Fabian Bächtle und Philipp Grüninger.

Schwerpunktausspielung Mädchen U 14

Bei der Schwerpunktausspielung in Biberach am vergangenen Sonntag, bei der die besten Spielerinnen aus vier Tischtennisbezirken vertreten waren, konnte Katrin Banzhaf zwei ihrer Spiele gewinnen. Die restlichen sieben Spiele verlor sie teilweise knapp in der Verlängerung.
Schon das Erreichen der Schwerpunktausspielung war aber ein großer Erfolg für Katrin.

Spielvorschau:

Samstag, 16.04.2016

Jungen U 15
13:00 Uhr: TSG Hofherrnweiler – VfL