Spielberichte vom Wochenende bzw. der vergangenen Woche

8 Apr

Herren Landesklasse

FC Strass – VfL Gerstetten I  9 : 5

Trotz guter Leistung musste sich der als Absteiger feststehende VfL dem Tabellenführer in Strass relativ deutlich geschlagen geben. Die Gerstetter gingen aus den drei Auftaktdoppeln durch Siege von Böhler/Höfle und Pusch/Härer mit einer 1 : 2 Führung in die Einzel. Diese dominierte aber der Tabellenführer. Lediglich Höfle (2) und Pusch konnten im Einzel gewinnen.

Herren Kreisliga A

SC Hermaringen II – VfL Gerstetten II  9 : 6

Letztes Wochenende musste die 2. Herrenmannschaft zum Meisterschaftspiel beim SC Hermaringen antreten. Der SC Hermaringen belegt momentan den 1. Tabellenplatz, dicht gefolgt vom VfL Gerstetten. Nach den Doppeln lag der VfL durch die Siege von Baur/Zopp und Glombik /Grüninger mit 2:1 in Führung. Die Führung wurde durch den Sieg von Paul Danzer ausgebaut. André Baur musste seinem Gegner gratulieren. Im mittleren Paarkreuz gewann Dominic Zopp, Jörg Schleicher verlor. Im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte aufgrund des Sieges von Sascha Glombik und der Niederlage von Claus Grüninger ebenfalls geteilt. Somit stand es nach der ersten Runde 4:5 für die Gerstetter.

Diesen Vorsprung konnte der VfL aber nicht halten.  In der zweiten Runde verloren Paul Danzer und  André Baur ihre Spiele. Anschließend zeigte Dominic Zopp eine gute Leistung und gewann verdient. Jörg Schleicher, Sascha Glombik und Claus Grüninger mussten ihren

Gegnern gratulieren, so dass die Gerstetter die Partie mit 9:6 verlor.

Am nächsten Samstag muss der VfL nun zu Hause gegen den Tabellendritten TTC Victoria Härtsfeld 08 gewinnen, um direkt in die Bezirksklasse aufzusteigen.

Mädchen Bezirksliga

VfB Ellenberg – VfL Gerstetten 10 : 0

Auch die Mädchenmannschaft des VfL musste am vergangenen Wochenende beim Tabellenführer antreten. Die Gerstetterinnen waren chancenlos und konnten lediglich drei Sätze in den Einzeln für sich entscheiden.

Spielvorschau:

Samstag, 13.04.2019

Herren:

19:00 h: VfL I – TTC Witzighausen

19:00 h: VfL II – TTC Victoria Härtsfeld II