Termine für Training und Abnahme des Deutschen Sportabzeichens im Stützpunkt des VfL Gerstetten

4 Apr

An alle sportbegeisterten Mitbürger und Mitbürgerinnen und Freunde des Deutschen Sportabzeichens:

Das Team rund um Stützpunktleiterin Astrid Seibold (Tel.: 07323-4456 // astrid.seibold@outlook.de) mit Stützpunkt im VfL Gerstetten bieten euch auch dieses Jahr wieder an, eure sportlichen Aktivitäten rund um das Deutsche Sportabzeichen zu begleiten und abzunehmen.

Hierzu haben wir folgende Termine festgelegt:

Die ersten Montage der Monate im Mai (06.05.2019), Juni (03.06.2019), Juli (01.07.2019) und am Montag, den 30.09.2019 jeweils ab 18:00 Uhr auf dem Sportplatz des VfL an der Altheimer Steige. Hier gibt es die Möglichkeit Ausdauer, Sprint, Kraft und Koordination durchzuführen. Gerne könnt ihr mich auch telefonisch kontaktieren, sollten die Termine für dich ungelegen sein. Wir finden bestimmt einen Ersatztermin.

Am Samstag, den 29.06.2019 wollen wir mit dir nordic walking abnehmen -hierzu treffen wir uns um 16:00 an der Georg-Fink-Halle in Gerstetten.

Dann bieten wir euch noch die Abnahme in Ausdauer und  Sprint mit dem Rad an. Hier treffen wir uns am Mittwoch, den 10.07.2019 um 18:00 Uhr und am Samstag, den 12.10.2019 um 16:00 Uhr am Blumenfeld beim Sontheimer Wirtshäusle.

*****bei Dauerregen werden die Termine nicht wahrgenommen******

Die Jagd nach dem Kindi-Sportabzeichen in den Kindergärten in Gerstetten und im Kindergarten Heldenfingen geht auch wieder weiter! Das Kindi-SpAz-Team rund um Moni freut sich auf euch!

Du brauchst noch einen Schwimmnachweis? Dann kannst du dies auch in Gerstetten ablegen, immer montags im Schwimmbad – ohne Voranmeldung beim Team des DLRG!