Tischtennis: Spielberichte KW03/18

24 Jan

Herren Bezirksliga

VfL Gerstetten I – SC Hermaringen I 6 : 9

Ein Punkt im vorderen Paarkreuz durch Böhler, ein Punkt im mittleren durch Pusch und zwei Punkte im hinteren Paarkreuz durch Härer und Bartha, das war die für einen Tabellenführer magere Ausbeute in den Einzeln des Spiels gegen den Tabellendritten.

Zwar waren fast alle Spiele umkämpft und hätte außer dem Einser-Doppel Wörner/Höfle und dem Dreier-Doppel Pusch/Härer auch das „Opfer-Doppel“ Böhler/Bartha sein Spiel, das unglücklich 9:11 im 5. Satz verlor, gewinnen können, doch blieben Wörner und Höfle hinter ihren Möglichkeiten zurück. Zudem vergab Pusch einen wichtigen Satzball und Härer gar einen Matchball. Hermaringen dagegen zeigte die größere Leistungskonstanz und spielte konsequenter, so dass das Ergebnis letztlich in Ordnung ging.

Der VfL musste durch die Niederlage die Tabellenführung an den TV Unterkochen II, der sein Spiel am Wochenende gewann, abgeben.

Jungen U 18 Bezirksklasse

VfL Gerstetten II – VfL Gerstetten I 0 : 6

Erwartungsgemäß gewann die 1. Jungenmannschaft klar gegen die 2. Mannschaft.

 

Mädchen Bezirksliga  U 18

VfL Gerstetten – TTC Neunstadt 0 : 10

Eine deutliche Niederlage gab es für die Gerstettter Mädchen, die ohne ihre Nr. 1 antreten mussten, beim Heimspiel gegen den Tabellenvierten Neunstadt. Lediglich Julia Wick konnte in dem Spiel wenigstens einen Satz gewinnen.

Jahresabschlussfeier

Bei der Jahresabschlussfeier der Tischtennisabteilung am vergangenen Freitag  im Gasthaus Ochsen in Heldenfingen blickte Abteilungsleiter Paul Danzer zunächst auf die sportlichen Erfolge und die durchgeführten Veranstaltungen im vergangenen Jahr zurück. Anschließend führte er die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaften der Jugend und Aktiven durch und überreichte den Funktionsträgern in der Abteilung ein kleines  Geschenk. Auch Paul Danzer erhielt von der Abteilung für seine engagierte Arbeit  eine Anerkennung.

Nach dem Abendessen klang die Feier mit  Gesprächen zu gemeinsamen Unternehmungen und Spielen aus.

 

Spielvorschau

Samstag, 27.01.2018

Herren

19:00 h: VfL II – HSB