Tischtennis: Spielberichte KW15/18

24 Apr

Herren Bezirksliga

VfL Gerstetten I – TV Unterkochen II 9:7

Im letzten Spiel dieser Runde, bei dem es nur noch um die Bilanzpunkte der Spieler ging, entwickelte sich ein spannendes Spiel.

Dabei sah es anfangs nach einem klaren Sieg des VfL aus, denn nach Siegen des Einser-Doppels Böhler/Höfle und des Dreier-Doppels Bartha/Baur (das Zweierdoppel Pusch/Härer unterlag) und Siegen von Böhler und Pusch im vorderen sowie Höfle im mittleren Paarkreuz lag der Tabellenführer bereits mit 5:1 in Front. Auch Ersatzmann Baur punktete, doch dann kippte das Spiel: Härer hatte in der Mitte verloren, Bartha hinten und  Unterkochen drehte nun im vorderen Paarkreuz den Spieß um und so stand es nur noch 6:5 für Gerstetten. Im Gleichschritt ging es weiter: Höfle gewann auch sein zweites Spiel, Härer verlor sein zweites, Bartha gewann, Baur verlor und so ging der VfL mit einer 8 : 7 Führung in das Schlussdoppel, in welchem Böhler/Höfle mit 3:1 die Oberhand behielten. Man erinnerte sich nun  an das Eingangsdoppel, in welchem  Böhler/Höfle im 5.Satz bereits mit 2:9 zurücklagen und das Spiel doch noch zu ihren Gunsten entschieden hatten.

Herren Bezirksliga

VfL Gerstetten II – TV Steinheim 9 : 4

Nach den Eingangsdoppeln lag der VfL mit 1 : 2 zurück (nur Baur/Zopp gewannen). Danach folgten im vorderen Paarkreuz Siege von Paul Danzer und André Baur. Im mittleren Paarkreuz verlor Dominic Zopp und Jörg Schleicher gewann. Im hinteren Paarkreuz wurden ebenfalls die Punkte geteilt, Claus Grüninger gewann und Sascha Glombik verlor denkbar knapp.

In der zweiten Runde musste der Steinheimer Martin Prager verletzungsbedingt gegen Paul Danzer aufgeben. André Baur gewann auch sein zweites Einzel. Durch die Siege von Dominic Zopp und Jörg Schleicher wurde der Sieg in Höhe von 9:4 für den VfL Gerstetten perfekt gemacht.

Mädchen U 18  Bezirksliga

TTC Victoria Härtsfeld – VfL Gerstetten 6 : 4

Jungen U 18 Bezirksklasse

VfL Gerstetten I- SC Hermaringen 6 : 0

 

Spielvorschau

Samstag, 21.04.2018

Herren

15:30 h: SC Hermaringen II – VfL  II

Jungen U18

13:00 h: TTC Victoria Härtsfeld – VfL II