Auf Goldkurs – die VfL Turnermädchen

10 Nov

In ihrer letzten Disziplin Ausdauer für das Deutsche Sportabzeichen  liefen die  Turnermädchen des VfL Gerstetten Hannah Sohl, Leni Hagenau und Leonie Holz auf Goldkurs:

sportabzeichen_goldBei bestem Wetter trafen sich am Samstag, den 22.10.2016 nachmittags einige Turner und Turnerinnen des VfL Gerstetten auf dem Sportplatz, um die letzte Disziplin Ausdauer für das Deutsche Sportabzeichen zu absolvieren. Hans Junginger, sportl. Leiter des Deutschen Sportabzeichens  hat die Strecke bestens vorbereitet, so dass dem Vorhaben nichts im Wege stand. Zuvor wurde jedoch noch gesprintet, je nach Altersgruppe zwischen 30m, 50m und 100m.

Danach versuchten sich die Absolventen noch in der Disziplin Kraft beim Standweitsprung. Motiviert durch ihre guten Ergebnisse starteten wir dann die 800 m.

Das Team um Stützpunktleiterin Astrid Seibold gratuliert zu diesem hervorragenden Ergebnis, sind die Mädchen doch auch das erste Mal mit dabei! Sie dürfen sich freuen im Dezember  bei der Verleihung der Urkunden und Abzeichen im VfL Clubhaus mit dabei zu sein.

männchen_Sportabzeichen

Merken