Jugendspieltage in Gerstetten

15 Okt

Vergangenes Wochenende war der VfL Gerstetten der Austragungsort für den F-Junioren- (7 bis 8 Jahre) und den Bambinispieltag (5 bis 6 Jahre).

Bei teilweise kaltem Wind, jedoch strahlendem Sonnenschein durften wir 250 fußballbegeisterten Kids, Eltern, Geschwistern und weiteren Gästen ein tolles Event ermöglichen. Natürlich freuten sich die Jungs der eigenen F-Junioren, dass sie hier in Gerstetten den Heimvorteil hatten und waren mit viel Freude dabei. Auch unsere ganz Kleinen hatten nun die Möglichkeit etwas Fußballturnierluft zu schnuppern und machten zwar noch aufgeregt, aber dennoch begeistert mit. Sogar Musik sorgte in der letzten Spielminute für zusätzliche Spannung und gute Stimmung. Verköstigt wurden unsere Gäste von einem tollen Team aus Helfern der Jugendeltern und von Freunden der Abteilung Fußball, sowie vielen Kuchenspenden. Es gab wärmenden Kaffee, Kuchen, Getränke, Pommes und Schnitzel. Natürlich durfte eine echte Stadionwurst wie bei den großen nicht fehlen.

Eine neue Aktion zum Thema Fairness ist ebenfalls toll gelungen. Hier bekamen ausnahmsweise mal die Eltern eine „Karte“ von ihren Kindern. Keine gelbe oder rote sondern eine grüne für faires Verhalten. Geht es doch in der jungen Jugend um den Spaß am Fußball und nicht um einen Meistertitel!

Nachdem wir faire, spannende Spiele und tolle Tore gesehen haben kamen wir zu dem besonderen Ende eines Spieltages. Jedes Kind bekam ein Los, eine persönliche Urkunde und eine Medaille mit dem VfL-Logo überreicht. Die Gewinne unserer Verlosung wurden gleich im Anschluss an die begeisterten Kinder verteilt. Auch hier gab es keinen der leer ausgegangen ist, denn die Preise der Verlosung waren alle Sachspenden unserer Gerstetter Geschäfte, die uns hier gerne und zahlreich unterstützt haben.

Ein riesengroßes Dankeschön an Margot Banzhaf, Edeka Dörflinger, Sport Rau, Bücherwelt, Walliser, T + H, Uhrenmacher Mayer, Volksbank, Autohaus Dieterich & Grüner und die Lärchen Apotheke! Für die finanzielle Unterstützung der Medaillen bedanken wir uns im Namen aller stolzen Kinder bei Elektro Berroth, Fitness Point, Riede Optik und Akustik, Fa. Frick und Ralf Günther!

Es gab also nur Gewinner und strahlende Kinderaugen an unserem Spieltag!