Leichtathletik: Drei erste Plätze in Ehingen

29 Okt

Bei optimalem Wettkampfwetter starteten Kathrin Maurer und Jule Banzhaf beim Dettinger Wurf- und Sprungtag in Ehingen. Kathrin konnte zwei neue persönliche Bestleistungen in  der Altersklasse W14 erreichen .Mit dem Speer konnte Kathrin ihre Weite auf 22,67 m steigern, das bedeutet den vierten Platz . Beim  Weitsprung sprang sie Bestleistung mit starken 4,72m und wurde erste.  Den Hochsprung beendete Kathrin mit 1,37 und dem zweiten Platz . Als nächstes Stand das Kugelstoßen auf dem Programm . Mit 7,59m wurde Kathrin dort fünfte . Beim 5-Sprunglauf , einer noch recht neuen Disziplin in der Jugendleichtathletik , erreichte sie den dritten Platz mit 13,95m.

Jule Banzhaf startete bei der W13 und  warf den Speer 23,55m . Das bedeutete Platz 2 . Einmal mehr gewann sie das Kugelstossen mit 10,31m . Den 5 -Sprung , bei den 13jährigen aus dem Stand , beendete Jule als erste mit 10,47m .

Beide Leichtathletinnen können stolz auf Ihre Ergebnisse sein . Das Training in den Ferien hat sich gelohnt.

Sportfest Ehingen: Kathrin b. Weitsprung

Kathrin beim Weitsprung