Nikolaus zu Besuch im Eltern-Kind-Turnen

14 Dez

Im Eltern-Kind-Turnen kam am Donnerstag der Nikolaus vorbei und die Kleinsten der VfL Turnabteilung freuten sich mächtig, als der rotgekleidete Mann mit dem mächtigen weißen Bart mit seiner großen Glocke bereits im Treppenhaus zu hören war und dann durch die Tür schritt. Nach Aufforderung des Nikolauses tanzten die Kinder mit Eltern zum Flummilied

1

und der Nikolaus  ließ es sich nicht nehmen, ebenfalls seine Hüften zu schwingen.  Danach lauschten alle ganz gespannt der australischen Weihnachtsgeschichte vom Känguruh die er vorlas. Selbst der lauteste kleine Turner wurde gaaanz still und andächtig bevor der Nikolaus  dann die kleinen Gaben verteilte.

2

Wir, Abteilungsleiterin Petra Waskow und Astrid Seibold, stellv. Abteilungsleiterin freuen uns wirklich sehr, dass diese Turnstunde mit den Kleinsten wieder am Laufen ist und Eltern wie auch die Kinder sehr viel Spaß dabei haben! So wird bereits den Kleinsten der Spaß an der Bewegung nahegebracht.

3