Spielberichte vom 11.10.2015

12 Okt

Bezirksklasse Herren

SV Lauchheim I – VfL Gerstetten I 9 : 6
Beim Aufsteiger setzte es die erste Niederlage. denn Gerstetten konnte nicht an die guten Leistungen der Vorwoche anknüpfen.
Dem VfL gelang in der Partie der bessere Start, denn mit Wörner/Höfle und Pusch/Härer wurden beide Auftaktdoppel gewonnen. Und auch in den Einzeln sah es zunächst gut aus. Wörner, Pusch und Bartha sorgten für eine 4 : 5 Führung nach dem ersten Spielabschnitt. Dann kippte die Partie und Lauchheim wurde mit seinen lautstarken Fans im Rücken zusehends stärker. Dagegen gelang dem VfL nicht mehr viel. Lediglich Pusch gewann noch sein zweites Einzel.
Mit nun 4:2 Punkten belegt Gerstetten den 4.Tabellenplatz.

Kreisliga B Herren

TTC Victoria Härtsfeld 08 II – VfL Gerstetten II 9 : 6
Letztes Wochenende musste die 2. Herrenmannschaft des VfL Gerstetten in Dischingen beim TTC Victoria Härtsfeld 08 II antreten. Nach den Eingangsdoppeln lag der VfL (Sieg durch Danzer/Schleicher, Niederlagen durch Baur/Zopp und Schiele/Staudenmaier) mit 2:1 zurück. Anschließend konnte Danzer im vorderen Paarkreuz mühelos gewinnen. Schleicher fand nicht richtig zu seinem Spiel und musste sich geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz gewann Schiele nach hartem Kampf, Baur enttäuschte und verlor. Im hinteren Paarkreuz gewann Zopp nach guter Leistung. Staudenmaier unterlag seinem Gegner. Anschließend mussten Danzer, Schiele, Baur und Staudenmaier ihren Gegner gratulieren. Schleicher und Zopp gewannen nach sehr guter Leistung, konnten aber die Niederlage nicht mehr verhindern.

Kreisliga Senioren

VfL Gerstetten II – TTC Victoria Härtsfeld
Zum 1. Heimspiel war der Neuling aus Dischingen zu Gast. Während Häcker/Dähs gegen das Dischinger Doppel 1 verloren, konnten Schleicher/Schellmann ihr Doppel gewinnen. Auch im ersten Einzeldurchgang wurden die Punkte geteilt. Schleicher und Häcker gewannen, Schellmann und Dähs verloren zum Zwischenstand von 3 : 3. Im 2 Einzeldurchgang konnte nur noch Schellmann sein Spiel gewinnen, so dass die Begegnung mit 4 : 6 verloren ging.

Spielvorschau:

Donnerstag, 15.10.2015
Senioren
20:00 Uhr: SV Mergelstetten – VfL Gerstetten II
Samstag, 17.10.2015
Jungen U 18
13.00 Uhr: VfL – SV Bolheim
Herren
15:30 Uhr: TSG Hofherrnweiler – VfL II
19:00 Uhr: VfL I- SV Zang

Montag, 19.10.2015
Senioren
19:30 Uhr: VfL II – TSV Hüttlingen