Spielberichte vom 28.02.2016

28 Feb

Kreisliga B Herren
SV Neresheim II – VfL Gerstetten II 3 : 9
Nachdem Baur/Zopp und Danzer/Bartha in den Doppeln und Danzer, Bartha, Baur und van Onzenoodt in den Einzeln im vorderen und mittleren Paarkreuz den VfL mit 6 : 1 in Führung brachten, war der Grundstein für den Sieg gelegt. Die restlichen Punkte steuerten Zopp, sowie Danzer und Baur in ihrem zweiten Einzel bei.

Bezirksklasse Jungen U 18
TTC Neunstadt – VfL Gerstetten 6 : 2

Jahrgangssichtung U 11 bis U 15 2016 in Unterkochen
Der VfL startete bei der Jahrgangssichtung mit insgesamt 5 Jungen und 4 Mädchen. Alle Gerstetter haben erst im vorletzten bzw. letzten Sommer mit dem Tischtennisspielen angefangen.
Bei den Jungen nahmen Sven Nagel (U 11), Tim Kunz (U13), Fabian Banzhaf, Philipp Grüninger, Tom v. der Osten (alle U 15) und bei den Mädchen Laura Bertl, Julia Wick (beide U13), Katrin und Lena Banzhaf (U 14) an dem Sichtungsturnier teil.
Alle zeigten sehr gute kämpferische Leistungen und gute Spiele. Teilweise wurden die Begegnungen erst im fünften Satz entschieden.
Philipp Grüninger qualifizierte sich als Gruppenzweiter für die Ausspielung der Leistungsklassen.
Am erfolgreichsten war Katrin Banzhaf, die sich mit 6 Siegen und nur einer Niederlage mit einer tollen Leistung für den regionalen Schwerpunkt qualifizierte.

Bezirkspokal Schüler U15

TSV Wasseralfingen III – VfL Gerstetten 0 : 4
Im Viertelfinale des Bezirkspokals mussten die U15-Schüler des VfL in Wasseralfingen antreten. Gegen die 3. Mannschaft des TSV hatte man bereits in der Vorrunde im Verbandsspiel gewonnen und man ging deshalb entsprechend optimistisch in die Begegnung. Dass das Ergebnis zum Schluss aber so deutlich ausfiel war nicht zu erwarten und dem konzentrierten Auftritt der Gerstetter zu verdanken. Das Erreichen des Halbfinales ist für die junge Mannschaft ein großer Erfolg.
Die Spiele für den VfL gewannen Florian Wick, Tom v. der Osten und Katrin Banzhaf und im Doppel Florian Wick/Katrin Banzhaf.
Im Halbfinale haben die Gerstetten dann Heimrecht gegen die 1. Mannschaft des TSV Wasseralfingen.

Spielvorschau:

Samstag, 05.03.2016
Herren
19:00 Uhr: VfL I – SC Hermaringen
19:00 Uhr: VfL II – TSG Giengen II
Jungen U 18
13:00 Uhr: VfL – TSV Wasseralfingen