Teambuilding im Jugendfußball

7 Nov

Seit dieser Saison haben wir zusätzlich zum TV Steinheim, welcher uns ein sehr guter Spielgemeinschaftspartner ist, weiteren Zuwachs bekommen. Wir dürfen nun viele Kinder aus Böhmenkirch als Gastspieler in unseren Mannschaften begrüßen. Die Kinder und Eltern haben sich sofort super verstanden und sind bereits als richtig eingespieltes Team unterwegs. In der D Jugend konnten wir deshalb auch in dieser Saison 2 Mannschaften stellen.
Um das Wir-Gefühl noch zu verstärken finden in unserer D Jugend (U14), in der ganze 11 Jungs aus Böhmenkirch dabei sind, regelmäßige Teamevents statt.
So standen die Herbstferien ganz unter dem Motto Teambuilding.
Am Sonntag den 27.10.2019 ging es zuerst gemeinsam mit einigen Eltern und Geschwisterkindern zum 3D Minigolf  nach Senden in die Blacklight Arena. Die Kinder und Erwachsenen hatten sehr viel Spaß und im Laser Maze konnte dann  jeder zeigen was in ihm steckt.
Danach ging es nach Hause zum Packen für ein 4-tägiges Trainingslager.
Das Trainingscamp fand in der DAV Hütte in Böhmenkirch statt, welche sehr gute Übernachtungsmöglichkeiten bot und mit Küche, Bädern und einem sehr gemütlichen großen Aufenthaltsraum keine Wünsche offen ließ.

Hier waren Eltern aus Böhmenkirch sehr engagiert und haben diese Aktion erst möglich gemacht. Die Metzgerei Oberhammer versorge uns mit einem sehr günstigen Mittagessen und um alles andere kümmerten sich viele fleißige Eltern. So konnten die Kosten sehr gering gehalten werden. Die Trainer und Betreuer haben sich richtig ins Zeug gelegt.
Frühsport, Joggen zum Sportplatz, Nachtwanderung, Spiele, Froschhüpfen, Trainingseinheiten und vieles mehr. Alle waren sich einig dass dies unbedingt wiederholt werden muss. Zur Belohnung der ganzen harten Trainingseinheiten gewann unsere 2. Mannschaft am vergangenen Samstag auswärts gegen die SGM Hermaringen/Sontheim mit 1:4. Aussage einiger Kinder war: „Das machen wir jetzt in jeden Ferien!“