VfL Gerstetten – FV Sontheim/Brenz 2015/2016

27 Mrz

VfL Gerstetten – FV Sontheim/Brenz 0:3 (0:1)
Zum Kreisderby war der Zweitplatzierte aus Sontheim zu Gast in Gerstetten an der Altheimer Steige. Auf holprigem Untergrund versuchten beide Mannschaften mit langen Bällen in die gefährlichen Zonen zu kommen. Die erste Halbzeit war von den Torchancen relativ ereignislos. Die erste gute Möglichkeit hatte die Heimmannschaft nach einem schönen Spielzug über Andre Färber der auf Evrensel flankte, dessen Abschluss verfehlte das Tor nur knapp. Das Spiel war meist von Zweikämpfen und Diskussionen mit dem Schiedsrichter geprägt. In der 39. Minute bekam Sontheim einen Elfmeter zugesprochen der sicher von Färber verwandelt wurde. In der 42. Minute konnte sich Gerstettens Keeper Sirsninsch auszeichnen als er einen gut getretenen Freistoß aus dem Eck fischte. Nach dem Seitenwechsle schadete sich Gerstetten selber, als Eckardt in einer Aktion die gelbe und kurz darauf die gelb-rote Karte sah. Danach hatte aber Gerstetten die erste gute Chance, Evrensel drückte den Ball nach einem Torwartfehler über die Linie, der Schiedsrichter entschied jedoch auf gefährliches Spiel. In der 71. Minute konnte Sontheim dann von der numerischen Überlegenheit profitieren und nach Zuspiel von Frickinger erzielte Renner das 0:2. Nach diesem Treffer merkte man den Gerstettern immer mehr an das sie nicht mehr an die Wende in diesem Spiel glaubten. Zwar versuchte man noch einmal den Anschluss zu erzielen aber in der 81. Minute war Gerstetten zu weit aufgerückt und Sontheim konnte nach einem Konter über Renner und Mack den 0:3 Endstand erzielen.

Gerstetten: Sirsninsch, Häcker, Färber R.(75. Balogh), Gentner M., Damrose, Eckardt, Drechsler, Färber A. (80. Eckhardt), Seibold, Yasar (60. Akcay), Evrensel
Die nächsten Spiele:
Samstag, 26.3.16, 15.30 Uhr, VfL Gerstetten – SV Waldhausen
Montag, 28.3.16, 15.00 Uhr, TSG Schnaitheim – VfL Gerstetten
Samstag, 26.3.16, 13.00 Uhr, VfL Gerstetten 2 – RSV Hohenmemmingen
Montag, 28.3.16, 15.00 Uhr, SV Bissingen – VfL Gerstetten 2