VfL Gerstetten I – TSG Giengen I und VfL Gerstetten II – TSG Giengen II 2010

1 Aug

Liebe VfL-Fans,
Liebe Fußballfreunde,

der Saisonstart unserer ersten Mannschaft am vergangenen Sonntag ging gründlich in die Hosen. Gegen den RSV Hohenmemmingen setzte es eine nie erwartete 1:4 Heimniederlage.
Trotz spielerischer Überlegenheit und guten Torchancen gelang dem VfL in der ersten Halbzeit kein Tor und musste mit ansehen, wie die Gäste höchst effektiv ihre Torchancen nutzen.

Trotz alledem darf man nach einer Niederlage, wenn auch gleich am ersten Spieltag, nicht gleich in Panik und Aktionismus verfallen, sondern muss nach wie vor an die durchaus vorhandenen eigenen Stärken glauben.

Das dies gegen den heutigen Gegner SF Fleinheim nicht ganz einfach werden wird ist klar. Die SF holten am vergangenen Wochenende gegen TS Heidenheim den ersten Punkt und verloren am ersten Spieltag gegen den FC Herbrechtingen nur knapp.

Auch die zweite Mannschaft tut sich zum Start der neuen Saison schwer.
Beide Niederlagen gegen den RSV Oggenhausen und den SV Eglingen / Demmingen waren mehr als unnötig und so gastiert mit dem SC Hermaringen am Dienstag ein ganz anderes Kaliber an der Altheimer Steige.
Die Gäste zählen neben dem AC Milan HDH zum ganz großen Favoriten in der Kreisliga B und man darf gespannt sein, wie sich unsere Jungs aus der Affäre ziehen werden.

Euch allen wünsche ich spannende und faire Spiele!

Viele Grüße

Euer

Stepi Ciupke